Herbstfest 17.09.2017

Link zum Video

Am 17.09.2017 fand das traditionelle Herbstfest in der Erlebniswelt Rhönwald bei Kaltenwestheim statt. Ein Markttreiben mit verschiedenen Händlern aus der Region sowie viele Highlights. Die neue Holzeisenbahn wurde am Spielplatz eingeweiht und für die Kinder freigegeben. Die Spielleute Sagenhaft sorgen für musikalische Unterhaltung am Nachmittag und alle Besucher hatten die Möglichkeit an einem Helikopterrundflug teilzunehmen.
 
 
 
1. Mundart-Festival in der Erlebniswelt Rhönwald / 08.07.2017
 

Link zum Video Mundart-Festival

Die Besucher könnten eine Bühnenshow mit vielen Highlights in Rhöner Mundart bestaunen. Kinder und Erwachsene der Region präsentieren ihr Programm. Gedichte, Lieder, Sketche und Kabarett sowie ein echter Luther waren auf der Freilichtbühne zu sehen.

Ein extra Highlight war das musikalische Interview mit Marilena Kirchner, dem neuen Nachwuchsstar aus dem Musikantenstadl.
Eine kleine Auswahl an Händlern mit besonderen Waren aus der Region, sowie eine Ausstellung von Kleidung und Waschgerät der Landbevölkerung im 19. Jahrhundert, rundete das Angebot zum Festival ab.

Für 2019 ist das 2. Mundart Festival geplant.

 
 

Frühlingsfest 07.05.2017

 

Video Frühlingsfest

MDR Thüringen Journal

Ein Markttreiben mit kleinem Flohmarkt sowie Rhöner Live-Musik und viele Highlights gab es auch 2017 zum Frühlingsfest in der Erlebniswelt Rhönwald zu bestaunen. Eine Show des Puppentheater Erfurt war im Gebäude Arche Rhön zu sehen. Von Vertretern des Sternenpark Rhön wurde die Sonnentafel eingeweiht und Kinder konnten das Erlebniswelt-Karussell nutzen und echte Rhönschafe anfassen.
 
 
 

Arche meets Concert

"Arche meets Concert"

Im Gebäude Arche Rhön werden seit 2017 Kulturelle Veranstaltungen wie Kabarettisten, Musiker, Buchvorlesungen, Kino uvm. angeboten.

Die Karten sind limitiert auf nur 50 Sitzplätze.

 

1.Arche meets Concert mit Delf Maria Hohmann

Video vom 17.06.2017

 

Grüne Woche / Berlin 2017

 

Der Landkreis Schmalkalden-Meiningen hatte im Jahr 2017 die Gelegenheit sich auf der Grünen-Woche in Berlin zu präsentieren. Auch die Erlebniswelt Rhönwald mit Arche-Rhön wurde dem Publikum vorgestellt.